Qualitätsmanagement

Wir legen Wert auf Qualität!

Uns ist besonders wichtig, unsere Kunden mit einem hohen Maß an Qualität zu versorgen.

Deshalb wurde das Qualitätsmanagementsystem der Rathaus Apotheke im Dezember 2016 vom TÜV Süd zertifiziert.

Medikamente werden bei uns einer regelmäßigen Kontrolle im Stichprobenverfahren unterzogen. Hierbei wird von der Verpackung bis zur Tablettenqualität kontrolliert, ob das Medikament den gesetzlichen Anforderungen entspricht.

In unserem kontinuierlich erweiterten Labor werden alle zur Weiterverarbeitung bestimmte Substanzen mit neuesten technischen Methoden und Analyseverfahren auf Identität und Qualität geprüft.

Qualität wird bei uns GROSS GESCHRIEBEN! Wir haben an dem Ringversuch des Zentrallaboratoriums Deutscher Apotheker zur externen Qualitätssicherung von in der Rathaus Apotheke hergestellten Rezepturen mit Erfolg teilgenommen.

Logo Rathaus-Apotheke
Logo Rathaus-Apotheke

Hurra, ich wurde gefunden!

ISO 9001
ISO Zertifizierung Rathaus Apotheke Tuttlingen

Wir sind stolz, unsere Akkreditierung als Akademische Ausbildungsapotheke erhalten zu haben.

Mit der Akademischen Ausbildungsapotheke hat die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg ein erfolgreiches Ausbildungskonzept etabliert, welches bundesweite Beachtung findet.

Die Ausbildung zum Apotheker endet nicht mit dem Pharmaziestudium sondern wird erst durch das Praktische Jahr und das 3. Staatsexamen abgeschlossen. Durch das beschlossene Konzept der Akademischen Ausbildungsapotheke werden Apotheker zusammengeführt mit Pharmazeuten im Praktikum, die ein besonders anspruchsvolles Praktikum absolvieren wollen.

Logo Akademische Ausbildungsapotheke
Akademische Ausbildungsapotheke

Wir sind Mitglied im Netzwerk "hautapotheke.de" der Gesellschaft für Dermopharmazie e.V.

ISO 9001
ISO Zertifizierung Rathaus Apotheke Tuttlingen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen